Zur Seite der Stadtwerke Gmünd
Zur Seite der
Stadtwerke Gmünd
Beratung und Kontakt

Kontakt

Gmünder Hallenbad
Goethestraße 47
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 6038582

 

Bud Spencer Bad
Richard-Bullinger-Straße
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 64900

 

Freibad Bettringen
Wolf-Hirth-Straße 55
73529 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 9271532

 

Schnuppertauchen mit Drucklufttauchgerät im Gmünder Hallenbad

Das Tauch Team Schwäbisch Gmünd e.V. möchte Interessierten eine Gelegenheit geben, um Tauchen einfach einmal auszuprobieren. In Kooperation mit den Bäderbetrieben Gmünd bietet der TTSG e.V. ein Schnuppertauchen an 2 Terminen an:

Jeweils von 14:00 -17:00 Uhr kann jeder ab 8 Jahren (guter Gesundheitszustand vorausgesetzt) am Sonntag, dem 19.01. und Sonntag, dem 02.02.2020 in sicherer Umgebung des Gmünder Hallenbads und in Begleitung eines erfahrenen Tauchlehrers dies einmal selbst ausprobieren.

Nach einer kurzer Einweisung in die Technik und Anprobe der Ausrüstung kann dann die Schwerelosigkeit unter Wasser genossen werden.

Das Schnuppertauchen selbst ist natürlich kostenlos, um eine Teilnahme einem möglichst großen Personenkreis zu ermöglichen. Es ist lediglich der Eintritt ins Bad fällig.

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Kinder und Jugendliche müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein, der die Einverständniserklärung unterschreibt.

 

Bei Interesse kann beim TTSG e.V. natürlich auch ein Tauchkurs belegt werden, in dem alle notwendigen Fertigkeiten vermittelt werden, um dann, mit einem international gültigen Tauchschein ausgestattet, selbstständig tauchen zu gehen.
Eine Mitgliedschaft im Verein ist zum Erwerb des Tauchscheins nicht erforderlich . Wer allerdings Tauchen als Sport betreiben möchte, kann im regelmäßigen Training seine Fertigkeiten fortlaufend verbessern.

Bei Fragen vorab steht das Tauch Team Schwäbisch Gmünd gerne unter e-mail: info@ttsg.de zur Verfügung. Weitere Informationen rund ums Sporttauchen sind auch auf der Website www.ttsg.de verfügbar.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!