Zur Seite der Stadtwerke Gmünd
Zur Seite der
Stadtwerke Gmünd
Beratung und Kontakt

Kontakt

Gmünder Hallenbad
Goethestraße 47
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 6038582

 

Bud Spencer Bad
Richard-Bullinger-Straße
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 6038542

 

Freibad Bettringen
Wolf-Hirth-Straße 55
73529 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 82252

 

News

Kostenloser Badespaß in den Sommerferien

Kinder und Jugendliche erhalten freien Eintritt in die Gmünder Freibäder

27. Juli 2022

Mit einer außergewöhnlichen Aktion lädt der Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold zusammen mit vielen Partnern aus der Wirtschaft auch in diesem Jahr alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren zum kostenlosen Badespaß in den Sommerferien in die Gmünder Freibäder ein: „Schon im vergangenen Jahr haben wir mitten in der Coronazeit damit vielen Familien und Jugendlichen ein wenig Normalität im Alltag bieten können,“ so der Gmünder Rathauschef, der sich dieses Sommerprojekt ganz persönlich zur Herzensangelegenheit gemacht hat. Auch in diesem Jahr soll nun wieder die Aktion „Kostenloser Badespaß in den Gmünder Freibädern“ allen Kindern und Jugendlichen vom 28. Juli bis zum 11. September unkompliziert ohne Eintritt ein tolles Ferienvergnügen bieten. Arnold: „Langeweile und ödes Abhängen in den Ferien hat ein Ende; unser Bud-Spencer-Freibad und das Freibad in Bettringen bieten für alle super Angebote. Und die Kinder und Jugendlichen können so oft rein, wie sie wollen.“

Um diese Sommer-Aktion zu ermöglichen, hat der Gmünder Oberbürgermeister neben den Bäderbetrieben starke, regionale Partner gewinnen können: die Spedition Brucker GmbH, dincel projektbau gmbh, Müller und Müller GmbH, Wolf GmbH, Georg Eichele, Georg Eichele Bauunternehmung GmbH, Kochertaler-Metall-Gestaltung GmbH, Autohaus B. Widmann, Günther Nubert und Dr. med. Claus Görner.

Alle Unterstützerinnen und Unterstützer sind sich einig: „Wir möchten etwas Gutes tun und Kindern und Jugendlichen ein Sommerangebot bieten. Die Freibäder sind beliebte Treffpunkte in den Sommerferien und diese unterstützen wir selbstverständlich gerne.“ Dank der starken Partner kann in dieser Saison die Aktionsidee des vergangenen Jahres von seinerzeit drei Wochen nun auch auf die kompletten Sommerferien ausgeweitet werden.  

Weitere Informationen und die Öffnungszeiten der Gmünder Freibäder gibt es auf der Homepage: www.gmuender-baeder.de/.

 

Rückfragen gerne an:

Steffen König
Leiter Vertrieb Marketing und Digital
Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH

Telefon: 07171 603 85 04
E-Mail: steffen.koenig@stwgd.de

und

Markus Herrmann
Amt für Medien und Kommunikation
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 603 13 13
E-Mail: markus.herrmann@schwaebisch-gmuend.de

Neues kulinarisches Angebot im Bud Spencer Bad

Neueröffnung der Cafeteria

15. Juni 2022

Am Mittwoch, den 15.06.2022, eröffnet die Cafeteria im Bud Spencer Freibad mit einem neuen Pächter. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Freibadgastronomie bewirtschaftet Mathias Pulvermüller nun auch Gmünder Badegäste.

Die klassische Freibad-Pommes, das Schnitzelbrötchen und die Rote vom Grill sowie das Eis am Stiel sind auf der Speisekarte zu finden. Für den kleinen Hunger bietet Mathias Pulvermüller verschiedene Kaffeevariationen und süßes Gebäck an. Mathias Pulvermüller plant auch abwechslungsreiche Aktionsspeisen wie zum Beispiel Salatkreationen. Der Kiosk empfängt seine Gäste um 9:00 Uhr und schließt 30 Minuten vor Badschließung.

„Wir freuen uns, einen neuen Gastronomen mit reichhaltigem Angebot für unsere Badegäste gefunden zu haben. Nun kann der Badespaß und die Sonne mit leckeren Speisen und Getränken genossen werden“, so Peter Ernst, Geschäftsführer der Bäderbetriebe Schwäbisch Gmünd.